UNTERNEHMEN

Die innovativsten Stalleinrichtungsfirmen entstehen fast immer aus der Erfahrung findiger Bauern, die ihre Tiere gut beobachten und das Tierwohl mit Technik und Automatisierung unterstützen.

So war es auch bei uns, als Alexander Gurtner seinen Stall Anfang der 2000er Jahre modernisierte und zahlreiche Technologien aus ganz Europa analysierte und zum Teil verbesserte.

Heute ist Gurtner ein Vollausstatter für jede Form der Hühnerhaltung und für jede Betriebsgröße abseits der Hobbyhaltung.

Die eigene Junghennenproduktion ist dabei nicht nur Maßstab für alle Innovationen, sondern seit jeher auch eine Erfolgsgarantie für die Abnehmer.

Die Gesellschaften:

Unsere Gruppe besteht aus  mehreren Unternehmen:

  • die Gurtner GmbH für die Stalleinrichtung, Stall-Technik und Automatisierung
  • die Gurtner GAF Projekt GmbH zur Errichtung von Fertighallen und Gebäudeteilen
  • die Gurtner Geflügelzucht GmbH für die Aufzucht der Junghennen